2
Projekte 2004 + 2005 Gewährung eines Zuschusses an das Elisabeth-Hospiz, Lohmar in Höhe von € 1.200,00  zur Anschaffung eines Pflegebettes. 2006  Gewährung eines Zuschusses an das Elisabeth-Hospiz, Lohmar in Höhe von € 600,00  zur Durchführung einer Fortbildungsmaßnahme: “Alternative Pflegemethoden”.  2008  Gewährung eines zinslosen Darlehens an den Freundeskreis Elisabeth-Hospiz e.V. in  Höhe von € 206.010,00 zur Ablösung eines Hypothekendarlehens für den Kauf eines  benachbarten Gebäudes als Unterkunft für Zivildienstleistende und Absolventen eines  freiwilligen sozialen Jahres im Elisabeth-Hospiz.  2009  Gewährung eines Zuschusses an das Elisabeth-Hospiz, Lohmar in Höhe von € 10.000,00  zur Anschaffung einer neuen Kücheneinrichtung. 2010  Gewährung eines Zuschusses an das Elisabeth-Hospiz, Lohmar in Höhe von € 12.000,00  zur Anschaffung einer funkgesteuerten Rauchmeldeanlage und zwei Pflegebetten.  2011 + 2012 Unterstützung  des  Elisabeth-Hospizes   in   Lohmar  mit  einer  Summe  in  Höhe  von  € 12.000,00   zur   Sanierung   der  Teichanlage,  davon  € 6000,00   als  Zuschuss   und  € 6.000,00  als  zinsloses   Darlehen.  Darüber   hinaus   Gewährung  eines  Zuschusses  in Höhe  von € 3.700,00 zur Anschaffung eines Infusomaten.  2013  Gewährung eines Zuschusses an das Elisabeth-Hospiz zur Anschaffung von  Pflegearbeitswagen in Höhe von € 5.000,00.  2014  Unterstützung der Arbeit vom Ökumenischen Hospizdienst Rösrath e.V. mit € 3.000,00 für Weiterbildung im Bereich der Trauerbegleitung.